Vor einigen Jahren entdeckte ich für mich einen wunderbaren Ausgleich zu meinem Vollzeitjob: Das Filmen und Zusammenstellen der einzelnen Aufnahmen zu spannenden Videoclips.

masapido Filmproduktion - Filmen mit Leidenschaft, Portrait: Matthias Kraus, Ostfildern

Mein Beruf als  Ingenieur im Bereich Elektrotechnik bringt dafür einige wichtige Elemente mit. Unter anderem die Affinität zur Technik, eine gewisse Kreativität, an einem Vorhaben zu tüfteln bis es ein gutes Ergebnis gibt, aber auch präzises und sorgfältiges Arbeiten. Private Videos für mich und Freunde waren der Beginn.

Die Liebe zur Kreativität lässt wundervolle Videos entstehen. Mit viel Leidenschaft filme, bearbeite und schneide ich das Material, damit tolle Projekte entstehen. Animationen und digitale visuelle Effekte, die von mir selbst erstellt werden, können auf eine besondere Weise Akzente setzen. Eine weitere Möglichkeit sind ungewöhnliche Perspektiven, die nicht alltäglich sind und mich neugierig machen.

Mit jedem Projekt habe ich die Möglichkeit Neues dazu zu lernen. Das macht viel Spaß, denn man lernt im Leben nie aus.